Holzbau, Massivholzhaus
Icon Kundenmeinungen

Referenzobjekte






Modern

    Klassisch

      Allgäu

        Design





          Musterhäuser / Grundrisse






            Drei Generationen unter einem Dach – das Massivholzhaus der Familie Stephan

            Ein Ehepaar mit zwei kleinen Kindern und die (Schwieger)-Eltern zusammen in einem Haus – kann das gutgehen? Ja, kann es, wie das Beispiel von Familie Stephan beweist. In einem kleinen Weiler bei Wertach lebt sie in einem Mehrgenerationenhaus.

            Für Björn und Stefanie war schnell klar: „Wir möchten ein Holzhaus.“ Vater Frank hatte zunächst Bedenken – wegen diverser Qualitätsmängeln, die Holzhäuser lange Zeit hatten. Doch die sind längst Vergangenheit. So konnte auch er überzeugt werden. „Dass wir mit der Firma Prutscher bauen möchten, zeichnete sich schnell ab. Zwar hatten wir auch mit anderen Firmen Kontakt. Die zeigten aber nicht das nötige Interesse für unser Vorhaben. Außerdem kennen wir Prutschers persönlich. Sie wohnen im gleichen Ort.“

            Zur Reportage

            Drei Generationen Massivholzhaus





            Raumklima: unvergleichlich

            Zu Besuch in einem Massivholzhaus in Oy-Mittelberg.
            Gut 155 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Etagen stehen zur Verfügung. Hinzu kommen 75 Quadratmeter Keller, wovon 45 Quadratmeter als Einliegerwohnung angelegt sind. Eine große Doppelgarage sowie eine Art Schuppen bzw. Gartenhaus komplettieren das Traumhaus.

            Zur Reportage

            Prutscher Baureportage Massivholzhaus





            Am Hang in Holz:
            Das Haus Rathenau

            Auf einem extra aufgeschütteten Plateau thront dieses markante Holzhaus in herrlicher Lage mit freiem Blick auf die hügelige Landschaft des Allgäus. Reizvoll verknüpft es den Blick in die Natur mit klarer Linienführung und dem natürlichen Baustoff Holz.

            Zur Reportage

            Prutscher Baureportage Haus Rathenau